Veranstaltungen Gulfhof Ihnen

Home Veranstaltungen 2012 Programm 2012 zum Downloaden Bilder - Galerie Presse Lage des Gulfhofs Anreise Nutzung Gebäudebeschreibung Besitzergeschichte Restaurierung Vorstand Satzung Alma Ihnen Stiftung Link Liste Kontakt

2013


Plattdeutsche Theatergruppe Victorbur

"Schokolade för Lilli"

Lustspööl in dree Törns

Termine:

19.+25. +26.01.+01.+02.+08.+09.+15.+16.02.2013

jeweils 20:00 Uhr

am 20. Januar um 14:30 Uhr

Info Tel.: Alma Fisser, 04942/822


Hobbymarkt

am

 24. 02. 2013


Hafennacht

01. 03. 2013, 20.00 Uhr

Konzert

Hafennacht

über sich:

Wir spielen maritime Lieder, weil wir die See lieben und sie liebt uns auch. Unser Seemannsgarn handelt vom Weggehen und Wiederkommen und von der großen Sehnsucht dazwischen. Musik im Netz des Lebens. Wir interpretieren alte Lieder neu, wir erfinden eigene Stücke und wir sammeln musikalisches Strandgut, das uns gefällt.

Uschi Wittich: Gesang

Erk Braren: Gitarre

Heiko Quistorf: Akkordeon, Trompete

Auf Wunsch vieler Festivalbesucher 2011 ankern die Hafennachtmusiker erneut für ein Solokonzert im Gulfhof.

 


06. 04. 2012, 15.00 Uhr

Kinderkonzert und -lesung mit der Liedermacherin Bettina Göschl aus Norden.


13. 04. 2013, 20.00 Uhr

Lyrik und Jazz

Van Tied to Tied

Hans-Hermann Briese

und Klaus Spencker  Elements

Der ostfriesische Dichter Hans-Hermann Briese und der aus Aurich stammende Jazzgitarrist und Komponist Klaus Spencker laden in diesem Projekt zu einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise ein. In einer Betrachtung Ostfrieslands in Wort und Klang, bestehend aus zeitgenössischer plattdeutscher Lyrik und modernem Jazz, werden Text, Stimme und Musik gegenübergestellt und ineinander verwoben. Eine literarisch-musikalische Spurensuche der besonderen Art für Freunde und Kenner der plattdeutschen Sprache und anspruchsvolle Hörer moderner improvisierter Musik in Form eines noch nicht dargebotenem literarisch-musikalischen Dialoges werden Geschichten von Begegnungen, Eindrücken, Landschaften und Stimmungen erzählt.

Klaus Spencker, Hans-Hermann Briese

Si Kahn & The Looping Brothers European Tour 2013

Die Sensation ist perfekt: Die "Looping Brothers", eine der führenden deutschen Bluegrass Formationen, werden im nächsten Jahr eine CD mit dem international bekannten U.S. Folksänger Si Kahn herausbringen und diese im Mai in Europa, im September in Amerika vorstellen. Die Tour im Mai 2013 ist also auch die offizielle CD-Präsentation.

Si Kahn ist nicht nur ein enger Freund von Pete Seeger sondern vor allem ein  Songwriter im eigenen Recht. Hunderte von Songs aus seiner Feder haben ihm in den letzten 40 Jahren einen verdienten Platz in der Tradition der großen kritischen Poeten der USA wie Woody Guthrie, Pete Seeger oder Bob Dylan eingebracht. Eine Vielzahl prominenter Künstler haben seine Songs gesungen und im letzten Jahr war seine CD "Courage" auf Platz 1 der amerikanischen Folkcharts (vor Bob Dylan, Rosanne Cash und vielen anderen Stars). Simon Kahn ist in den USA ein landesweit bekannter politischer Aktivist sowie ein anerkannter und hochgelobter Künstler. Dennoch ist er eher ein "musician's musician" geblieben und politisch viel zu unbequem, um große populäre Erfolge zu feiern. Er bringt eine ganz eigene Energie und Atmosphäre in seine Konzerte, die von Herzblut und dem Willen geprägt sind, für eine bessere Welt zu kämpfen. 2013 wird Si Kahn nach längerer Pause erneut in Europa spielen und gastiert in diesem Zusammenhang erst zum 3. Mal in Deutschland:

Am Tag vor Christi Himmelfahrt, Mittwoch, den 08.05.13

im Gulfhof Engerhafe im Südbrookmerland!!

Der Auftritt ist verbunden mit der offiziellen Präsentation der CD-Aragon Mill: The Bluegrass Sessions. Im Rahmen dieser Tour zelebrieren Si Kahn und die Looping Brothers die Weltpremiere ihrer transatlantischen Kooperation.  Die 15 Songs der CD geben einen repräsentativen Querschnitt durch Si Kahns wichtigste Werke und beinhalten dazu neues Material, das bisher unveröffentlicht ist.

 

 

Si Kahn

Si Kahn - Looping Brothers

01. 06. 2013, 20.00 Uhr

Flamencokonzert mit Frank Ihle und Freunden sowie Tänzerin

Früh beginnt er, geboren in Freiburg - einer der ältesten Flamencostädte Deutschlands, mit dem Flamenco-Gitarrenspiel.

Die Welt der Beatles - Lieder und der Lagerfeuergitarre sind ihm fremd.

Frank Ihle kann mit Stolz behaupten, einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige deutsche Gitarrist zu sein, der mit dem Flamenco seine musikalische Laufbahn begann. Nach den Anfängen in Deutschland studierte er weiter in Spanien. Dort festigte sich nicht nur seine Art Gitarre zu spielen, sondern er bekam auch tiefe Einblicke in die Flamenco-Welt.

Frank Ihle

 






Dieser Inhalt benötigt den Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player