Veranstaltungen 2014 Gulfhof Ihnen

2018


24.11.2018, 20.00 Uhr

 

Larry Mathews Blackstone

“Irish Folk'n Rock“

 

Larry Mathews stammt von der Südwestküste Irlands. Er ist Musiker, Sänger und Songwriter in einer Person. Er spielt die Geige 'like the speed of the wind'. Seine unglaubliche Stimme gibt den Ssongs ein 'raw and rustic feeling', das seines gleichen sucht. Larry wird von dem in Seevetal ansässigen Ralph Bühr, einem der besten Gitarren - und Mandolinenspieler der Szene, begleitet. Aus Harburg stammt Bernd Haseneder. Bernd ist ein langjähriger, erfahrener und in der Folkszene bekannter Bodhrán- und Percussionspieler. Henning Wulf aus Hamburg komplettiert derweil die Band mit seinen sanften Whistles, einer präsenten Uilleann Pipe und seinem Banjospiel die Band.

Die teils rockig phrasierten Eigenkompositionen der Band, die irischen Jigs und Reels aber auch die melancholischen Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in  den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit spüren lässt. Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound, zeichnen die Band aus.

 

 

Eintritt: 15,-- €, Karten-Tel.: 04942-4082